Unser
Macher-Prinzip

Step by step to
the top of 4.0

Besondere Herausforderungen brauchen besondere Herangehensweisen. Und unsere Erfahrung zeigt: Jede Aufgabe ist besonders. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns immer um die optimale Lösung kümmern. Kümmern bedeutet hier: Wir verstehen uns nicht allein als Sondermaschinen-Hersteller, sondern vielmehr als Projektbegleiter und Projektabwickler.

Zu einer erfolgreichen Projektabwicklung gehört für uns eine sehr individuelle Beratung, in der wir auch – ohne zusätzlichen Aufwand für den Kunden – einen Schritt weiter gehen: Wir zeigen den Kunden auf, wie sich unsere Lösungen Schritt für Schritt im Rahmen der vorhandenen Fertigungsprozesse konkret umsetzen lässt. Das heißt: Wir denken immer auch über das Einzelprojekt hinaus und sehen die einzelne Lösung im Gesamtkontext.

Digitalisierungs-
Vorteile nutzen

Beschleunigung der
Produktionsprozesse

Flexibilisierung
der Produktion

Planungsfehler
frühzeitig erkennen

Wir machen Ihrer
Produktion Beine

Gut
beraten

Viel Macher-Erfahrung,
viel Durchblick

Beratung in der
Wertschöpfungskette

Unsere Beratung umfasst hier mehrere Aspekte: Es geht darum, Verschwendungen aufzudecken, um Ergonomie, um 5S Management und auch um die Schulung von Führungskräften in punkto Problemlösungs-Kompetenzen und Zielerreichungen.

Beratung
Qualitätsmanagement

Wir beraten bei der Einführung eines QM-Prozesses. Hier wenden wir den vierstufigen PDCA-Zyklus des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses an. Dazu gehören Qualitäts-Schulungen für Mitarbeiter, der Einsatz der 7 Managementwerkzeuge sowie interne Audits.

 

Unsere Leistungs-Tools
jetzt entdecken

© 2020 SG-Engineering GmbH