Historie

2014

SG-Engineering wurde gegründet und hat von da an das Ziel, seine Kunden nach deren Vorgaben optimal durch das Projekt zu begleiten. Mit eigenen Ideen, Erfahrungswerten und Gedankenaustausch beider Partner soll das Projekt zur vollsten Zufriedenheit und vor allem termingerecht zum Abschluss gebracht werden. Bei der Abwicklung von Konstruktionsaufträgen ganzer Fertigungsanlagen sehen wir Potenziale, die wir mit unserem Kunden direkt erschließen möchten. Großes Ziel ist es, weitere motivierte Mitarbeiter zu gewinnen und den Grundstock für nachhaltiges Wirtschaften zu legen.

2016

Im März wurde auf 2 Catia Arbeitsplätze erweitert und ein Mitarbeiter eingestellt.

2017

Im Januar wurde die erste Siemens NX-Lizenz erworben um zukünftig auch andere Sparten bedienen zu können. Gleichzeitig wurde ein weiterer Mitarbeiter eingestellt der sich um die Abteilung NX kümmert. Im Juli wurden die neuen Büroräume in Linden bei Windelsbach bezogen um weitere Arbeitsplätze zu schaffen und im September wurde ein Technischer Produktdesigner eingestellt der unser Team nun erweitert.

2018

Im Frühjahr 2018 wurde unser neues Büro in Rothenburg bezogen. Wir nutzen nun 3 Lizenzen Catia V5 und 3 Lizenzen Siemens NX.